Kategorie: Vereinsaktivitäten

Informationen zu den Aktivitäten des Feuerwehrvereins

Bilder vom Gemeinde-Maibaum 2018

Hier findet Ihr einige Bilder vom diesjährigen Stellen des Gemeinde-Maibaums in Bühl.

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten Getagged mit:

Einladung zum Maibaum-Stellen 2018 in Bühl

Am Samstag, 28. April stellen wir wieder den Maibaum auf dem Bühler Dorfplatz. Wir beginnen mit dem Stellen des Maibaumes um 17:30 Uhr. Die Übergabe an die Gemeinde findet um ca. 18.30 Uhr statt. Wir laden alle Bibertaler Bürger ein,

Veröffentlicht in Neuigkeiten, Vereinsaktivitäten

Feuerwehr Kissendorf stellt sich der Bibertaler Kinderfeuerwehr vor

Heute war die Feuerwehr Kissendorf bei uns zu Besuch. Thomas Paal und Markus Dirr haben den Kindern das Fahrzeug spielerisch erklärt und gezeigt. Die Kinder durften in den Mannschaftsraum und sogar auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten Getagged mit:

Winterwanderung 2018

Die diesjährige Winterwanderung führte uns bei schlechtem, leicht regnerischem Wetter auf den Weg nach Leipheim in die Nähe der Baumschule Haage. Dort gab es eine kleine Stärkung, bevor es zurück zum Feuerwehrhaus nach Bühl ging. Dort gab es zum Abendessen

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten

Glühweinfest mit Currywurst

Manu und Lisa-Marie haben für heute einen gemütlichen Abend mit Glühwein, Punsch und Currywurst für die Aktiven veranstaltet. Hier einige Bilder vom Abend

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten Getagged mit: ,

Kinderfeuerwehr: Suche nach einer Person im vernebelten Feuerwehr-Haus

Foto: Lisa-Marie Franz

In der letzten Übung der Kinderfeuerwehr durften unsere „Feuerwehr-Kinder“ erleben, wie schwierig die Suche nach vermissten Personen in einem verrauchten Raum ist. Hier einige Fotos von der Übung.

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten

Bilder von der Winterwanderung 2017

Dieses Jahr ging es durch Waldwege von Bühl über Opferstetten durch die Muna-Senke nach Silheim.

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten

Fronleichnamsumzug 2016 in Bibertal – Bühl

Auch 2016 nahmen wir wieder am Umzug zu Fronleichnam teil — und dies gleich zweifach: Zum einen marschierte wir als Feuerwehr-Verein mit, zum anderen sicherte die Feuerwehr-Aktive den Umzug durch Sperrung der Durchfahrtstraße in Bühl. Nachfolgend einige Bilder vom Umzug.

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten

Maibaumrichten 2016

Nachdem die Spitze unseres diesjährigen Dorf-Maibaums leider zu stark neigte, mussten wir den Baum kurzerhand nochmals ablassen und richten.

Veröffentlicht in Bilder, Neuigkeiten, Vereinsaktivitäten Getagged mit: