Kategorie: Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten der Feuerwehr Bühl und dem Feuerwehrverein

Kinderfeuerwehr besucht FF Kissendorf

Dank Herrn Dirr konnten wir bei der letzten Übung die Feuerwehr Kissendorf besuchen. Zuerst bekamen wir eine kleine Führung durch das Gerätehaus und danach wurde uns der Schlauchturm gezeigt und erklärt. Die Kinder durften mit unserer Hilfe die Schläuche abhängen

Veröffentlicht in Neuigkeiten

Bibertaler Kinderfeuerwehr gewinnt Jugendsozialpreis

Heute konnten einige unserer Kinder von der Kinderfeuerwehr zusammen mit Ihren Ausbildern Lisa-Marie, Annika und Madeleine und dem 2. Kommandanten David einen besonderen Preis entgegen nehmen: Die Bibertaler Kinderfeuerwehr hat eine Spende vom Leo-Club Günzburg über EUR 1.000 erhalten für

Veröffentlicht in Neuigkeiten Getagged mit:

Besuch bei der Kinderfeuerwehr Reisensburg

Die Kinderfeuerwehr Bibertal-Bühl besuchte am 13. Juli die Feuerwehr Reisensburg. Hier wurde das 10-jährige Jubiläum der Kinderfeuerwehr Reisensburg gefeiert. Bei tollen Spielen verbrachten wir einen tollen Vormittag. Vielen Dank nochmal für die Einladung.

Veröffentlicht in Neuigkeiten

Knoten und Stiche bei der Kinderfeuerwehr

Bei dieser Übung stand das Thema „Knoten und Stiche“ auf dem Übungsplan. Wir zeigten den Kindern einen Rettungsknoten, auch genannt als Brustbund und den gelegten Mastwurf am Strahlrohr.

Veröffentlicht in Bilder, Neuigkeiten Getagged mit: , ,

Bilder vom Ski-Ausflug 2019

Hier einige Bilder vom Ski-Ausflug 2019

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten Getagged mit:

Winterwanderung 2019

Hier einige Bilder der diesjährigen Winterwanderung.

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten Getagged mit:

Einladung Winterwanderung

Am Samstag den 26. Januar findet wieder die Winterwanderung der Freiwilligen Feuerwehr Bühl statt. Wir treffen uns wie immer um 13:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Bühl. Bei Kesselfleisch und Kraut wollen wir den Wandertag ausklingen lassen. Alle dürfen mitkommen –

Veröffentlicht in Vereinsaktivitäten Getagged mit: ,

„Erste Hilfe“ bei der Kinderfeuerwehr

Bei unserer ersten Übung im Jahr 2019 war das Thema „Erste Hilfe“. Es wurde die stabile Seitenlage und die Rettungskette geübt. Die Kinder bekamen einen kleinen Einblick in den Erste-Hilfe-Koffer unseres Fahrzeuges.

Veröffentlicht in Bilder, Neuigkeiten

Plätzchen-Backen und Weihnachtsfeier bei der Kinderfeuerwehr

In der vorletzten Übung der Kinderfeuerwehr 2018 haben wir Plätzchen gebacken für unsere Weihnachtsfeier.

Veröffentlicht in Bilder, Neuigkeiten

Kinderfeuerwehr: Wasser marsch!

Heute war wieder eine nasse Übung mit ganz viel Wasser angesagt. Die Kinder durften die Schläuche ausrollen, den Hydranten spülen und die Schläuche ankuppeln. Anschließend galt es, einen Tennisball mithilfe eines Wasserstrahls durch einen Hindernisparcours zu lotsen.

Veröffentlicht in Neuigkeiten