Kategorie: Bilder

Knoten und Stiche bei der Kinderfeuerwehr

Bei dieser Übung stand das Thema „Knoten und Stiche“ auf dem Übungsplan. Wir zeigten den Kindern einen Rettungsknoten, auch genannt als Brustbund und den gelegten Mastwurf am Strahlrohr.

Veröffentlicht in Bilder, Neuigkeiten Getagged mit: , ,

Atemschutzübung der Kinderfeuerwehr

Unser Thema in der Kinderfeuerwehr war „Atemschutz“. Wir haben in der Feuerwehrhalle einen kleinen Parcour aufgebaut, den die Kinder wie im „echten Einsatz“ kriechend durchführen konnten. Natürlich durfte der Einsatz der Nebelmaschine dabei nicht fehlen. Zum Schluss machte unser Lüfter

Veröffentlicht in Bilder Getagged mit: , , ,

Übung Atemschutz

In der heutigen Übung stand das Thema „Atemschutz“ auf dem Plan. Dabei „durften“ einige Atemschutzgeräteträger unsere selbstgebaute Atemschutz-Strecke überwinden. Nachfolgend einige Bilder.

Veröffentlicht in Bilder Getagged mit: ,

Winterwanderung 2019

Hier einige Bilder der diesjährigen Winterwanderung.

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten Getagged mit:

„Erste Hilfe“ bei der Kinderfeuerwehr

Bei unserer ersten Übung im Jahr 2019 war das Thema „Erste Hilfe“. Es wurde die stabile Seitenlage und die Rettungskette geübt. Die Kinder bekamen einen kleinen Einblick in den Erste-Hilfe-Koffer unseres Fahrzeuges.

Veröffentlicht in Bilder, Neuigkeiten

Plätzchen-Backen und Weihnachtsfeier bei der Kinderfeuerwehr

In der vorletzten Übung der Kinderfeuerwehr 2018 haben wir Plätzchen gebacken für unsere Weihnachtsfeier.

Veröffentlicht in Bilder, Neuigkeiten

Einsatz Verkehrsunfall zwischen Raunertshofen und Kissendorf

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir zusammen mit Ettlishofen, Anhofen und Kissendorf alarmiert.

Veröffentlicht in Bilder, Einsätze Getagged mit: , , ,

Brand Freifläche „groß“ (B 2) nahe Bühler Supermarkt

Am Freitag Abend um 17.32 Uhr wurden wir zu einem Brand einer Wiese gegenüber dem Treffen 2000 alarmiert. Das Feuer wurde bereits durch anwesende Bürger weitestgehend unter Kontrolle gebracht, so dass sich der Brand sehr rasch mit dem Schnellangriff bekämpfen

Veröffentlicht in Bilder, Einsätze

Brand landwirtschaftliches Anwesen in Opferstetten

Zu einem Brand nach Opferstetten sind wir am 02.06. gegen 23.30 Uhr ausgerückt. Zusammen mit Echlishausen und den Wehren aus Kissendorf, Strass, Fahlheim und Günzburg ging es in die Ulmer Straße, in der Heuballen zu brennen begannen.

Veröffentlicht in Bilder, Einsätze Getagged mit: ,

Inspektion 2018

Hier die ersten Bilder von unserer Inspektion. 

Veröffentlicht in Bilder, Einsätze Getagged mit: ,