Kategorie: Einsätze

Informationen zu unseren Einsätzen

B1 – Heckenbrand in Bühl Herrenweg

Am Mittwoch Abend alarmierte die Leitstelle Donau-Iller die Wehren Bühl und Kissendorf zu einem Kleinbrand im Freien: Im Herrenweg in Bühl brannte eine Hecke.

Veröffentlicht in Einsätze

THL 1 – Keller unter Wasser

Am Samstag Abend wurden wir zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Keller stand unter Wasser. Wir haben den Wasseranschluss am Haus geschlossen und das hoch stehende Wasser mit der Tauchpumpe aus dem Keller gepumpt. Der Einsatz dauerte über eine Stunde.

Veröffentlicht in Einsätze, Neuigkeiten

B1 – Kleinbrand im Freien in Opferstetten – vermutlich Brandstiftung

Am Mittwoch Abend rückten die Feuerwehren Echlishausen und Bühl zu einem alarmierten „Kleinbrand“ aus. In der Ulmer Straße brannte eine Thuja-Hecke unterhalb eines Balkons. Das Feuer konnte relativ schnell gelöscht werden.

Veröffentlicht in Einsätze Getagged mit: ,

Einsatz Ölspur im Sonnenweg

Ausrücken zur Beseitigung einer Ölspur im Sonnenweg in Bühl. Beginnend im Lindenweg über Sonnenweg und weiter Neue-Straße verlief eine Ölspur, die im Lindenweg/Anfang Sonneweg zu beseitigen war. Der Rest war laut Polizei nicht notwendig.

Veröffentlicht in Bilder, Einsätze, Neuigkeiten

THL1 – Baum über Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Heute Morgen alarmierte uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall in Bühl. An der Schule ist ein Transporter von der Straße abgekommen und gegen mind. einen Baum geprallt, wodurch Teile des Baumes auf der Fahrbahn liegen blieben.

Veröffentlicht in Bilder, Einsätze Getagged mit: ,

Entfernung von Eichenprozessionsspinner und Nestern

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit der Entfernung der Eichenprozessionsspinner und ihrer Nester beschäftigt. Am heutigen Montag Abend waren mehrere Einsatzkräfte mit Ganzkörper- und Atemschutz unterwegs, um im Gebiet um Bühl die Gefahr für die Bürger zu beseitigen.

Veröffentlicht in Bilder, Einsätze, Neuigkeiten

Einsatz Wasserschaden in Bühl

Am Freitag-Abend wurde gegen 20:15 Uhr in den Herrenweg nach Bühl zu einem Wasserschaden alarmiert.

Veröffentlicht in Einsätze

Unwetter: Sperrung wegen überfluteter Straße Bühl/Opferstetten

Am späten Abend um 23:12 Uhr wurde die FF Bühl zur Absicherung der überfluteten Ulmerstraße zwischen Bühl und Opferstetten alarmiert. Aufgrund der vorausgegangen, starken Regenfälle sammelte sich das Regenwasser in einer Senke nahe der Biber und behinderte die Durchfahrt so

Veröffentlicht in Einsätze

Brand einer Hecke in Bühl

Am Freitag Mittag, 10.06.2016, wurde das LF zu einem Brand einer Hecke in Bühl alarmiert.

Veröffentlicht in Einsätze

Absperrung B10 nach Echlishausen für „Musizier für Dein Bier“

Am Mittwoch galt es die Abzweigung von der B10 Richtung Echlishausen/Bibertal abzusperren. Bei der jährlichen Veranstaltung „Musizier für Dein Bier“ liefen wieder Musiker auf ihren Musikinstrumenten spielend durch die Straßen von Echlishausen. Die Feuerwehren Echlishausen und Bühl stellten dabei sicher,

Veröffentlicht in Einsätze