Kategorie: Bilder

Kinderfeuerwehr: Suche nach einer Person im vernebelten Feuerwehr-Haus

Foto: Lisa-Marie Franz

In der letzten Übung der Kinderfeuerwehr durften unsere „Feuerwehr-Kinder“ erleben, wie schwierig die Suche nach vermissten Personen in einem verrauchten Raum ist. Hier einige Fotos von der Übung.

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten

Erfolgreiche Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Kissendorf und Bühl

Letzte Woche haben sich die Feuerwehren Kissendorf und Bühl wieder zu einer gemeinsamen Übung zum Thema „technische Hilfeleistung“ getroffen. Die Kommandanten beider Wehren haben gemeinsam erörtert, wie eine im Fahrzeug eingeklemmte Person gerettet werden muss. Ziel dabei war, im Ernstfall

Veröffentlicht in Bilder, Neuigkeiten

Bilder von der Winterwanderung 2017

Dieses Jahr ging es durch Waldwege von Bühl über Opferstetten durch die Muna-Senke nach Silheim.

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten

Einsatz Ölspur im Sonnenweg

Ausrücken zur Beseitigung einer Ölspur im Sonnenweg in Bühl. Beginnend im Lindenweg über Sonnenweg und weiter Neue-Straße verlief eine Ölspur, die im Lindenweg/Anfang Sonneweg zu beseitigen war. Der Rest war laut Polizei nicht notwendig.

Veröffentlicht in Bilder, Einsätze, Neuigkeiten

THL Gemeinschaftsübung mit Kissendorf 

Heute sind wir zur Übung in Bubesheim ausgerückt zusammen mit den Kameraden aus Kissendorf. Hier einige Fotos:

Veröffentlicht in Bilder, Neuigkeiten

Erfolgreiche Leistungsprüfung THL 2016 der Bühler Feuerwehr

Letzte Woche konnten wir wieder sehr erfolgreich unsere Einsatzbereitschaft im Falle eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmter Person zeigen. Dazu absolvierten wir in etwas mehr als vier Minuten den Hauptteil der Leistungsprüfung für die technische Hilfeleistung, wofür alle Teilnehmer ein Leistungsabzeichen in

Veröffentlicht in Bilder, Neuigkeiten Getagged mit: ,

THL1 – Baum über Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Heute Morgen alarmierte uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall in Bühl. An der Schule ist ein Transporter von der Straße abgekommen und gegen mind. einen Baum geprallt, wodurch Teile des Baumes auf der Fahrbahn liegen blieben.

Veröffentlicht in Bilder, Einsätze Getagged mit: ,

Entfernung von Eichenprozessionsspinner und Nestern

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit der Entfernung der Eichenprozessionsspinner und ihrer Nester beschäftigt. Am heutigen Montag Abend waren mehrere Einsatzkräfte mit Ganzkörper- und Atemschutz unterwegs, um im Gebiet um Bühl die Gefahr für die Bürger zu beseitigen.

Veröffentlicht in Bilder, Einsätze, Neuigkeiten

Übung: Einsatz von Feuerlöschern und Fettbrand

Bei der heutigen Übung ging es um die Brandbekämpfung mit Feuerlöschern. Zum Einsatz kamen Wasser-, CO2 und Schaumlöscher. Nachfolgend einige Bilder der Übung.

Veröffentlicht in Bilder, Neuigkeiten

Fronleichnamsumzug 2016 in Bibertal – Bühl

Auch 2016 nahmen wir wieder am Umzug zu Fronleichnam teil — und dies gleich zweifach: Zum einen marschierte wir als Feuerwehr-Verein mit, zum anderen sicherte die Feuerwehr-Aktive den Umzug durch Sperrung der Durchfahrtstraße in Bühl. Nachfolgend einige Bilder vom Umzug.

Veröffentlicht in Bilder, Vereinsaktivitäten